arrow-left arrow-right nav-arrow Login close contrast download easy-language Facebook Instagram Telegram logo-spe-klein Mail Menue Minus Plus print Search Sound target-blank X YouTube
Inhaltsbereich

Arbeitskreis gegen Rechtsextremismus

Arbeitskreis gegen Rechsextremismus

Willkommen!

Wir sind der Arbeitskreis gegen Rechsextremismus der SPD Hamburg. Wir freuen uns über deine Unterstützung. Denn wir wollen genau hinschauen und handeln!

Rechtsextremismus hat viele Gesichter. Die einen tragen Scheitel oder Glatze, sie nennen sich "Neue Rechte", "Nationale Stimme", "Kameradschaften" oder "Burschenschaft". Doch das ist nur das eine, bekanntere Gesicht des Rechtsextremismus.

Das andere Gesicht sind Rechtsextremisten, die kreuzbrave Bürger zu sein scheinen. Sie propagieren nur unterschwellig ihre politischen Ziele - doch sie sind genauso oder noch gefährlicher als die, die offen zu ihren extremen Einstellungen stehen.

Hier wollen wir genau hinschauen, aufklären und warnen.

In kleinen Arbeitsgruppen wollen wir verschiedene Ansätze gegen Rechtsextremismus erarbeiten und diese Informationen in die Partei geben. Aber auch die Vernetzung mit anderen Initiativen gehört zu unserer Arbeit.

Unser Ziel ist, Extremisten und Rassisten keine Gelegenheit zu geben, sich in Hamburg breit zu machen. Deshalb rufen wir auch zu Gegendemos auf oder organisieren solche.

Mach mit, denn jede und jeder kann etwas tun!

Viele Grüße Inka Damerau und Janwillem van de Loo, SPD & Juso Doppelspitze

Rechenschaftsbericht 2021

Rechenschaftsbericht 2021 - 2023